Bild
Noch ruht der Schlitten im Schnee

Tula und Malin sind ganz gespannt - nach der langen Anreise aus Deutschland wird zwar erst mal kräftig im Schnee getobt...

 

...zur Auslastung reicht das aber nicht - gespannt wird also die erste Schlittentour erwartet. Dafür sind allerdings einige Vorbereitungen notwendig und sei es nur, Schlitten und Scooter nach zwei Jahren (!) coronabedingter Pause einem Funktionscheck zu unterziehen, die Geschirre bereitzulegen, den Schnee auf Startplatz und Verkehrwegen zu räumen und alle Türen an den Hundegehegen von hinderlichem Eis zu befreien.

 

 

 

*

Da wird geschleppt, ..

Hundeschlittenwoche Gafsele Vorbereitung 5

Die Hunde schauen mehr oder weniger geduldig zu...

 
*

geschaufelt, ...

Hundeschlittenwoche Gafsele Vorbereitung 8

bis endlich der Startschuss fällt!

*

und Strecke gespurt.

Hundeschlittenwoche Gafsele Vorbereitung 6

Komm, lass' sie laufen!