Bild
Fahrt nach Nynäshamn mit der M/S Drotten

In diesem Winter erwartete uns auf der Reise nach Schwedisch Lappland eine Premiere:

Wir fuhren mit der neuen Fähre von Rostock nach Nynäshamn. Für uns ein Volltreffer - die Anreise wird so deutlich komfortabler und auf der Rücktour sparen wir einen ganzen Reisetag ein. Die Fähre ist sehr sauber, die Kabinen größer als gewohnt und mit der Fahrt durch den südlichen Zipfel von Stockholms Schärengarten kommt vor Nynäshamn gleich Urlaubsfeeling auf. Das Versorgen der Hunde mutete fast luxeriös an, da das Autodeck praktisch leer war. Dabei sah es nach unserer ersten Anfrage bei der Fährgesellschaft so aus, als bliebe uns diese Überfahrt mit den Hunden verwehrt. Dank Steffen Schiemann von FerryExperts, der uns dann durch seinen Kontakt unterstützte, öffnete sich diese Tür aber doch noch für uns. Einen herzlichen Dank nach Norderstedt auf diesem Weg - für engagierten Service und kompetente Beratung!

 

 

*

Versorgung der Hunde auf dem Autodeck

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 5

Schnell wieder in die vertraute Box!

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 8

Fahrt durch die Schären...

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 12

Schweden ahoi!

*

Lahja & Tinna

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 6

Viel Freiraum zum hantieren.

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 9

... da gibt es immer etwas zu entdecken...

*

Ungewohnter Spaziergang

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 7

Hunde versorgt - Ankunft in Nynäshamn genießen!

 

Faehre Rostock Nynaeshamn 10

... und irgendwann auch das erste rote Schwedenhaus.