Spürnase, Fährtensau & Co. – Tiere werden Profis

In der ARD-Serie geht es um die Frage, wie Tiere für eine bestimmte Aufgabe ausgebildet werden, etwa als Polizeipferd, Spürhund oder eben auch Schlittenhund für die Freizeitgestaltung.

In 20 Folgen wurde unter anderem auch unser Nachwuchs bei seiner Ausbildung begleitet. Die ersten Aufnahmen von Bente, Tapio & Co wurden im Alter von wenigen Wochen gemacht, die bisher letzten dann bei ihrem ersten Einsatz vor dem Trainingswagen – inzwischen ein halbes Jahr alt. Insgesamt 4 Drehtage haben unsere Welpen absolviert – das sympathische Team der Produktionsfirma 5/14 FILM zeigte viel Einfühlungsvermögen für die Arbeit mit den jungen Tieren und so hatten alle – große und kleine Hunde wie Menschen – Spaß beim Drehen.

Die Folgen mit unseren Hunden wurde ab 02. Juli 2014 gesendet.

Hier auf der ARD-Seite könnt Ihr mehr über die Serie erfahren.

Über die jungen Hündinnen Bente, Liska & Ida sowie Rüden Tapio wird in den Folgen 14, 16, 18, 19 und 20 berichtet. In der Galerie links findet Ihr Eindrücke vom letzten Drehtag.