November-News: herbstlich bunter Themenmix!

November-News: herbstlich bunter Themenmix!

Nachwuchs

Teija ist in den letzten Tagen noch einmal (deutlich!) "runder" geworden, sie gibt sich aber sehr entspannt, ist gesund, hat ihr Wurfzimmer bezogen und fühlt sich darin sichtlich wohl. Wir sind schon sehr gespannt auf die Welpen, die nun jeden Tag das Licht der Welt erblicken können!

Herbstspezial

Tip für alle, die den goldenen Oktober auch jetzt noch erleben möchten: in diesem Jahr sind unsere Wälder noch so belaubt, daß eine Huskytour auch im November noch höchsten herbstlichen Genuß bietet: raschelndes Laub, frischer Duft nach Pilzen und Moos, Frühnebel und strahlende Sonne erwarten in diesen Tagen unsere Tourteilnehmer... und dazu ein toller Preis: Die Halbtagestour für 2 gibt es noch bis Mitte Dezember zum Preis von 198 €!

Power im Doppelpack: Muonio & Majark

So harmonisch beide Namen auch zusammen klingen - unsere 2 jungen Rüden müssen sich erst noch aneinander gewöhnen. Der rote "Riese" Majark ist seit dem Juni bei uns und hat sich sehr unauffällig ins Rudel integriert. Der graue schlanke Muonio kam dann im August und hatte es schwerer, seine "Startposition" zu finden und zu akzeptieren, kühlte sein Mütchen häufig an dem ebenso neuen Majark. Nun nach 3 Monaten haben alle dazugelernt, die Ruhe kehrt ins Rudelleben zurück und die beiden Heißsporne können besser miteinander umgehen. Wir freuen uns schon darauf, Muonio & Majark auf den großen Touren in Lapplands weißer Wildnis laufen zu sehen!

Hochsaison für Polarlichter 2012

Gute Nachrichten für alle, die ihren Schlittenhundeurlaub in Lappland schon gebucht haben...

Im kommenden Jahr erwarten die Wissenschaftler ein Maximun an Sonnenaktivität, die unter anderem in Form von Polarlichtern sichtbar wird. So intensiv kann man dieses Naturschauspiel nur alle 11 Jahre erleben und 2012 ist es wieder soweit!

... und vielleicht eine Anregung für all jene, deren Urlaubspläne für 2012 noch nicht abgeschlossen sind! Für die Hundeschlittenwoche Gafsele stehen nur noch Einzelplätze zur Verfügung, dafür bieten aber unsere Husky&Pulka-Touren noch freie Plätze für Pärchen & kleine Gruppen.