Die große Elchwanderung 2021 in der live-Webcam

Die große Elchwanderung 2021 in der live-Webcam

... als Vorfreude für unsere Gäste, die im August / September einen  Huskyfarm-Urlaub bei uns gebucht haben.

Der Ort dieser beeindruckenden Elchwanderung ist nicht weit entfernt von unserer Basistsation in Gafsele. So ist es auch uns schon passiert, daß wir an einem einzigen Abend acht Elche in Straßennähe vom Auto aus beobachten konnten.

+++ gefunden in der "Schwedenstube" dem Urlaubs- und Informationsportal für Schweden  +++

DIE GROßE ELCHWANDERUNG IN DER LIVE-WEBCAM
Auch in diesem Jahr überträgt das schwedische Fernsehen wieder live die "große Elchwanderung" über den Fluss Ångermanälven. Der schwedische Elch ist kein Herdentier, aber seit Tausenden von Jahren ist er an derselben Stelle über den Ångermanälven in Västernorrland gelaufen und geschwommen, um zu seinen Sommer-Weideplätzen zu gelangen. Gefilmt wird bis zum Sonntag, 9.Mai mit 29 Kameras, 4 Nachtkameras, einem Superzoom und einer Drohne (einfach folgenden Link öffnen und dann auf "spela" klicken"):

>> Die große Elchwanderung in der Live-Webcam