Gruß aus Lappland - oder doch aus Frankendorf?

Gruß aus Lappland - oder doch aus Frankendorf?

... (natürlich in Frankendorf) konnten wir uns eines gewissen "Lappland-Gefühles" nicht erwehren. Gerade jetzt wären wir eigentlich mittendrin in unserer zweiten Hundeschlittenwoche Gafsele 2021 und heute hätten vielleicht der Nordlandtag oder die Pulkatour auf dem Programm gestanden. In Gafsele begann der Morgen übrigens bei ungefähr -30°C. Ganz so frisch war es in Frankendorf nicht, aber Schnee, strahlende Sonne, klare Luft und eine herrliche Kälte hatten wir hier auch. Den Hunden hat das morgendliche Toben im Freilauf wie's ausschaut gut gefallen und uns auch. Wir konnten uns gar nicht trennen und haben, bevor die Sehnsucht nach Lappland in Wehmut umschlägt gleich noch draußen gefrühstückt. Schön war's, das könnt Ihr glauben und mit geschlossenen Augen und der Wintersonne im Gesicht wirklich ein wenig wie in Gafsele auf der Terrasse!