Huskies "auf die leichte Tour": ein Angebot besonders für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder wenigen Deutschkenntnissen, gehörlose und ältere Menschen sowie Kinder

Huskyfarm-Führung in leichter Sprache

Eine Huskyfarm-Führung in leichter Sprache.

Das heißt: langsames Sprechen, kurze Sätze, bekannte Worte, viele Sprechpausen. Die Teilnehmer haben während der gesamten Führung Kontakt zu den Hunden, um Gesagtes bestmöglich zu "illustrieren".

 

 

Das lernen Sie bei der Führung:

 

Schlitten-Hunde leben gern mit andern

Schlitten-Hunden zusammen.

Das nennt man ein Rudel.

 

Bei der Führung kann man

so ein Rudel kennen-lernen.

Und erfahren, wie es zusammen lebt.

 

Schlitten-Hunde brauchen viel Auslauf in der Natur.

Kann ich einen Schlitten-Hund

trotzdem in einer Wohnung halten?

 

Schlitten-Hunde haben sehr dickes Fell.

Wie fühlen sie sich im Sommer damit?

 

Sie lernen viele Schlitten-Hunde kennen.

Zum Beispiel:

Junge und alte Schlitten-Hunde.

Schlitten-Hunde mit blauen Augen

oder braunen Augen.

Schlitten-Hunde mit weißem Fell

oder grauem Fell

oder braunem Fell.

 

Sie dürfen die Schlitten-Hunde streicheln.

Und ihr dickes Fell fühlen.

Und mit ihnen spielen.

 

Die Führung dauert 45 Minuten.

 

Rufen Sie uns an für einen Termin.

Die Telefonnummer lautet:

033924-79946.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Jeder Buchung liegt ein Festpreis von 40 € zugrunde, der für 2 Teilnehmer gilt. Weitere Teilnehmer können zum Preis von 4 € zugebucht werden. Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt.

Termine für diese Führung erhalten Sie auf Anfrage per Email oder Telefon: 0049 33924 79946

 

ab 40,00 €

Termine für dieses Erlebnis stehen noch nicht fest. Sie können es aber bereits als Gutschein kaufen und den Termin später wählen.

Als Gutschein kaufen

Mehr aus dieser Rubrik

Gut zu wissen

Diese Führung kann sehr gut um einem 45 minütigen Aktivteil (Husky-Training auf dem Hindernisparcours oder Huskyspaziergang) erweitert werden. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gern!

erste Hinweise zur Barrierefreiheit:

> für Gäste mit Höreinschränkungen
> für Gäste mit Seheinschränkungen
> für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
> für Gäste mit Lernschwierigkeiten

> Detailinformationen zur abschließenden Beurteilung der Barrierefreiheit erhalten Sie telefonisch unter 0049 33924 79946

Bestandteile dieses Angebots:

Grundpreis jeder Führung inkl. 1 Teilnehmer 40,00 € / Art tfl

Betrag erscheint bei Buchung automatisch auf der Rechnung und schließt 1 Teilnehmer ein, weitere Teilnehmer (die hier Begleitpersonen genannt werden) zubuchbar

im Preis enthalten

Bildergalerie

Huskyfarm-Führung

Termine noch nicht verfügbar.