Huskies "auf die leichte Tour": ein Angebot besonders für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder wenigen Deutschkenntnissen, gehörlose und ältere Menschen sowie Kinder

Huskyfarm-Führung in leichter Sprache

Eine Huskyfarm-Führung in leichter Sprache.

Das heißt: langsames Sprechen, kurze Sätze, bekannte Worte, viele Sprechpausen. Die Teilnehmer haben während der gesamten Führung Kontakt zu den Hunden, um Gesagtes bestmöglich zu "illustrieren".

 

 

Das lernen Sie bei der Führung:

 

Schlitten-Hunde leben gern mit andern

Schlitten-Hunden zusammen.

Das nennt man ein Rudel.

 

Bei der Führung kann man

so ein Rudel kennen-lernen.

Und erfahren, wie es zusammen lebt.

 

Schlitten-Hunde brauchen viel Auslauf in der Natur.

Kann ich einen Schlitten-Hund

trotzdem in einer Wohnung halten?

 

Schlitten-Hunde haben sehr dickes Fell.

Wie fühlen sie sich im Sommer damit?

 

Sie lernen viele Schlitten-Hunde kennen.

Zum Beispiel:

Junge und alte Schlitten-Hunde.

Schlitten-Hunde mit blauen Augen

oder braunen Augen.

Schlitten-Hunde mit weißem Fell

oder grauem Fell

oder braunem Fell.

 

Sie dürfen die Schlitten-Hunde streicheln.

Und ihr dickes Fell fühlen.

Und mit ihnen spielen.

 

Die Führung dauert 45 Minuten.

 

Rufen Sie uns an für einen Termin.

Die Telefonnummer lautet:

033924-79946.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Jeder Buchung liegt ein Festpreis von 40 € zugrunde, der für 2 Teilnehmer gilt. Weitere Teilnehmer können zum Preis von 4 € zugebucht werden. Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt.

Termine für diese Führung erhalten Sie auf Anfrage per Email oder Telefon: 0049 33924 79946

 

from 40,00 €

Useful documents:

Termine für dieses Erlebnis stehen noch nicht fest. Sie können es aber bereits als Gutschein kaufen und den Termin später wählen.

Buy as a voucher

More of this section

Good to know

Diese Führung kann sehr gut um einem 45 minütigen Aktivteil (Husky-Training auf dem Hindernisparcours oder Huskyspaziergang) erweitert werden. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gern!

erste Hinweise zur Barrierefreiheit:

> für Gäste mit Höreinschränkungen
> für Gäste mit Seheinschränkungen
> für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
> für Gäste mit Lernschwierigkeiten

> Detailinformationen zur abschließenden Beurteilung der Barrierefreiheit erhalten Sie telefonisch unter 0049 33924 79946

Components of this offer:

Grundpreis jeder Führung inkl. 1 Teilnehmer 40,00 € / Art tfl

Betrag erscheint bei Buchung automatisch auf der Rechnung und schließt 1 Teilnehmer ein, weitere Teilnehmer (die hier Begleitpersonen genannt werden) zubuchbar

included in the price

Image gallery

Huskyfarm-Führung

Termine noch nicht verfügbar.